Zum Inhalt springen

Header

Audio
Fredy Hasenmaile.
zvg
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Fredy Hasenmaile: «Mir graut nicht vor einer Immobilienkrise»

Die Mieten steigen, Wohnungen sind an vielen Orten knapp. Ändert sich das mit Zuwanderungs-Kontingenten? Fredy Hasenmaile, Leiter Immobilienanalyse bei Credit Suisse und Dozent an der Fachhochschule Luzern, hat eine Studie verfasst: «Immobilienmarkt 2014». Er ist Gast von Urs Siegrist.

Download

Zwei Millionen für eine Fünfzimmer-Eigentumswohnung in Zürich-Schwamendingen, lange Schlangen von Wohnungssuchenden, wenn eine günstigere Wohnung frei wird, Mietwohnungen, die immer teurer werden. In der Tat müsse man die Angebote genau prüfen, sagt Fredy Hasenmaile, Leiter Immobilienanalyse bei Credit Suisse. Und: «Es gibt Leute, die sind bereit, für eine Immobilie jeden Preis zu bezahlen.» Ihm graut nicht vor einer Immobilenkrise. Der Fachhochschul-Dozent mahnt aber zur Vorsicht.

Mehr von «Tagesgespräch»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen