Fulvio Pelli: «Fusion kommt im richtigen Moment»

  • Freitag, 24. Oktober 2008, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 24. Oktober 2008, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 25. Oktober 2008, 0:35 Uhr, DRS 4 News
    • Samstag, 25. Oktober 2008, 4:33 Uhr, DRS 4 News

FDP-Präsident Fulvio Pelli hat den bevorstehenden Zusammenschluss seiner Partei mit der Liberalen Partei Schweiz (LPS) verteidigt. «Die Fusion kommt im richtigen Moment», sagte er im Tagesgespräch mit Schweizer Radio DRS.

Die Finanzkrise sei eine schwierige Zeit. Gerade deshalb gelte es, auf korrekte Werte zu setzen. Die Fusion der beiden Parteien sei eine Vision für die Zukunft.

Die LPS und die FDP wollen am Wochenende an einem gemeinsamen Parteitag ihre Fusion auf nationaler Ebene proklamieren und per 1. Januar 2009 eine neue schweizerische liberale Partei gründen. Neuer Name soll «FDP – Die Liberalen» sein. 

Moderation: Susanne Brunner