Zum Inhalt springen

Header

Audio
Fulvio Pelli: «Fusion kommt im richtigen Moment»
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Fulvio Pelli: «Fusion kommt im richtigen Moment»

FDP-Präsident Fulvio Pelli hat den bevorstehenden Zusammenschluss seiner Partei mit der Liberalen Partei Schweiz (LPS) verteidigt. «Die Fusion kommt im richtigen Moment», sagte er im Tagesgespräch mit Schweizer Radio DRS.

Download

Die Finanzkrise sei eine schwierige Zeit. Gerade deshalb gelte es, auf korrekte Werte zu setzen. Die Fusion der beiden Parteien sei eine Vision für die Zukunft.

Die LPS und die FDP wollen am Wochenende an einem gemeinsamen Parteitag ihre Fusion auf nationaler Ebene proklamieren und per 1. Januar 2009 eine neue schweizerische liberale Partei gründen. Neuer Name soll «FDP – Die Liberalen» sein. 

Mehr von «Tagesgespräch»