Hämmerle - «Die (Ab)Wahl - Fakten und Figuren»

  • Dienstag, 15. November 2011, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 15. November 2011, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 15. November 2011, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Mittwoch, 16. November 2011, 0:36 Uhr, DRS 4 News
    • Mittwoch, 16. November 2011, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Er war 2007 einer der Drahtzieher bei der Abwahl von Bundesrat Christoph Blocher, respektive der Wahl von Eveline Widmer-Schlumpf: der langjährige Bündner SP-Nationalrat Andrea Hämmerle. Nun hat er ein Buch zu den Ereignissen von damals geschrieben: «Die (Ab)Wahl - Fakten und Figuren».

Ein Buch über die Wahl von Eveline Widmer-Schlumpf, nur vier Wochen vor den Bundesratswahlen, wo es unter anderem um ihre Wiederwahl oder Abwahl geht? Was für ein Kalkül steckt dahinter? Das versucht Susanne Brunner vom abtretenden Nationalrat Andrea Hämmerle zu erfahren.

Das Buch: Andrea Hämmerle: «Die (Ab)Wahl - Fakten und Figuren», Rüegger Verlag 2011.

Redaktion: Susanne Brunner