Zum Inhalt springen

Header

Audio
Andrea Hämmerle.
Archiv Keystone
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Hämmerle - «Die (Ab)Wahl - Fakten und Figuren»

Er war 2007 einer der Drahtzieher bei der Abwahl von Bundesrat Christoph Blocher, respektive der Wahl von Eveline Widmer-Schlumpf: der langjährige Bündner SP-Nationalrat Andrea Hämmerle. Nun hat er ein Buch zu den Ereignissen von damals geschrieben: «Die (Ab)Wahl - Fakten und Figuren».

Download

Ein Buch über die Wahl von Eveline Widmer-Schlumpf, nur vier Wochen vor den Bundesratswahlen, wo es unter anderem um ihre Wiederwahl oder Abwahl geht? Was für ein Kalkül steckt dahinter? Das versucht Susanne Brunner vom abtretenden Nationalrat Andrea Hämmerle zu erfahren.

Das Buch: Andrea Hämmerle: «Die (Ab)Wahl - Fakten und Figuren», Rüegger Verlag 2011.

Mehr von «Tagesgespräch»