Zum Inhalt springen

Header

Audio
Iren Meier.
SRF
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Iren Meier, Abtretende Korrespondentin im Nahen und Mittleren Osten

Der Irakkrieg. Abu Ghraib. Der Libanonkrieg. Not im Gazastreifen. Revolution in Ägypten. Bürgerkrieg in Syrien. Viel Elend und Gewalt hat unsere Nahost-Korrespondentin Iren Meier in den letzten acht Jahren gesehen, gehört.

Download

Aber nicht nur. Sie hat in dieser Zeit auch über mutige Menschen und Hoffnung berichtet, hat uns Menschen und Kultur in ihrem grossen Berichtsgebiet näher gebracht. Iren Meier nimmt aus ihrer Zeit im Nahen Osten viele Erinnerungen mit, die ihr Bild von den Menschen nachhaltig geprägt und verändert haben. Doch die Sehnsucht der Menschen nach Würde und Freiheit der Menschen dort stimmt sie auch positiv.

Gelebt hat Iren Meier in Beirut, wo sie in diesen Tagen ihre Sachen packt, um in die Schweiz zurückzukehren. Susanne Brunner hat mit ihr vor ihrer Rückreise gesprochen.

 

Mehr von «Tagesgespräch»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen