Zum Inhalt springen

Header

Audio
Karl Erb 1970 am Lauberhorn.
SF
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Karl Erb: Sportreporter aus Leidenschaft

Heute Nacht werden die Olympischen Winterspiele im kanadischen Vancouver eröffnet. «Mit glühenden Herzen» ist das Motto der Spiele, die Schweiz ist mit 146 Athletinnen und Athleten dabei.

Download

Mit glühendem Herzen war auch das Motto der Sportreporter-Legende Karl Erb. Leidenschaftlich kommentierte er mehr als 20 Jahre lang am Schweizer Fernsehen unter anderem die Olympischen Winterspiele, über die er Bescheid weiss wie ein wandelndes Lexikon.

1948 in St. Moritz war er das erste Mal bei Olympischen Winterspielen dabei, als Mitarbeiter des Presseteams. Seither haben sich die Spiele auf allen Ebenen stark verändert. Der 83-jährige Karl Erb erinnert sich und erzählt seine Anekdoten.

Mehr von «Tagesgespräch»