Karl Erb: Sportreporter aus Leidenschaft

  • Freitag, 12. Februar 2010, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 12. Februar 2010, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Freitag, 12. Februar 2010, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Samstag, 13. Februar 2010, 0:35 Uhr, DRS 4 News
    • Samstag, 13. Februar 2010, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Heute Nacht werden die Olympischen Winterspiele im kanadischen Vancouver eröffnet. «Mit glühenden Herzen» ist das Motto der Spiele, die Schweiz ist mit 146 Athletinnen und Athleten dabei.

Mit glühendem Herzen war auch das Motto der Sportreporter-Legende Karl Erb. Leidenschaftlich kommentierte er mehr als 20 Jahre lang am Schweizer Fernsehen unter anderem die Olympischen Winterspiele, über die er Bescheid weiss wie ein wandelndes Lexikon.

1948 in St. Moritz war er das erste Mal bei Olympischen Winterspielen dabei, als Mitarbeiter des Presseteams. Seither haben sich die Spiele auf allen Ebenen stark verändert. Der 83-jährige Karl Erb erinnert sich und erzählt seine Anekdoten.

Moderation: Susanne Brunner