Letzter Tag als Radiodirektor: Walter Rüegg

  • Mittwoch, 30. September 2009, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 30. September 2009, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 1. Oktober 2009, 0:35 Uhr, DRS 4 News
    • Donnerstag, 1. Oktober 2009, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Im Oktober 1999 wurde der damals 52-jährige Walter Rüegg Direktor von Schweizer Radio DRS, ohne Radioerfahrung zwar, aber als Fernseh- und Zeitungsmacher mit den Medien vertraut.

Heute ist offiziell Walter Rüeggs letzter Arbeitstag: Nach zehn Jahren an der Spitze von Schweizer Radio DRS geht er in Pension.

Geprägt war seine Amtszeit von grossen technologischen Veränderungen, von der Schliessung des Landessenders Beromünster, der Einführung des Jugendradios Virus und DRS 4 News. Was hat er erreicht? Was nicht?

Autor/in: Susanne Brunner