Zum Inhalt springen

Header

Audio
Oliver Classen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

Oliver Classen: «No Deal, Mister Schwab!»

Seit 15 Jahren gehören die Schmähpreise für die skrupellosesten Konzerne zum WEF Davos. Nun ist Schluss: «Public Eye on Davos» kehrt dem WEF den Rücken. Gast von Susanne Brunner ist Oliver Classen, Sprecher der Erklärung von Bern.

Download

«Unser Weg führt uns in Zukunft nach Bern, nicht mehr nach Davos», sagt Classen. Es sei Zeit, die Forderungen der Globalisierungskritiker in Gesetze zu giessen. «In Davos werden keine Probleme gelöst.» Das Angebot von WEF-Gründer Klaus Schwab, in Zukunft zusammen mit der Erklärung von Bern Diskussionsrunden in Davos zu veranstalten, schlägt Classen aus: «No Deal, Mister Schwab!» Das sei ein weiterer Schachzug Schwabs, die Kritik an seiner Veranstaltung zu neutralisieren.

Mehr von «Tagesgespräch»