Oliver Washington: Abschied aus Brüssel

  • Dienstag, 25. Juni 2019, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 25. Juni 2019, 13:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 25. Juni 2019, 15:34 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Dienstag, 25. Juni 2019, 20:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Mittwoch, 26. Juni 2019, 2:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Mittwoch, 26. Juni 2019, 4:33 Uhr, Radio SRF 4 News

Während der letzten fünf Jahre war Oliver Washington SRF-EU-Korrespondent in Brüssel. Im «Tagesgespräch» zieht er Bilanz über diese ereignisreiche Zeit, die grossen Herausforderungen der EU und über seinen Arbeitsalltag in Brüssel.

Oliver Washington, SRF-EU-Korrespondent in Brüssel.
Bildlegende: Oliver Washington, SRF-EU-Korrespondent in Brüssel. SRF

Flüchtlingskrise, Brexit, Europawahlen und immer wieder das Rahmenabkommen mit der Schweiz: In den letzten fünf Jahren hat Oliver Washington für Schweizer Radio SRF aus Brüssel über die EU berichtet, nun kehrt er zurück ins Radiostudio Bern. Es ging Schlag auf Schlag in den letzten fünf Jahren, kaum war ein Ereignis eingeordnet und analysiert, folgte schon das nächste Grossereignis, die nächste Krise der EU. Welches Fazit zieht Oliver Washington nach fünf Jahren Brüssel? Wie gut gerüstet für die Zukunft ist die Institution EU? Und wie verschafft man sich als Journalist in Brüssel überhaupt einen Überblick? Wir ziehen Bilanz mit Oliver Washington, er ist Gast von Barbara Peter.

Moderation: Barbara Peter