Pfarrer Ernst Sieber

  • Dienstag, 15. Mai 2012, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 15. Mai 2012, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 15. Mai 2012, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Mittwoch, 16. Mai 2012, 0:36 Uhr, DRS 4 News
    • Mittwoch, 16. Mai 2012, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Pfarrer Ernst Sieber ist ein unermüdlicher Kämpfer für die Randständigen, für die Obdachlosen, die Drogensüchtigen und Aids-Kranken.

Er ist ein Querdenker, Prediger und war einst auch Nationalrat für die EVP. Nun eröffnet seine Stiftung «Sozialwerke Pfarrer Sieber» ein neues Projekt: «Brothuuse», eine selbstverwaltete Siedlung für 50 Randständige am Stadtrand, in Zürich-Affoltern. Was den 85jährigen Obdachlosenpfarrer immer noch antreibt, woher er die Kraft nimmt, und was er in «Brothuuse» erreichen will, erzählt er im Tagesgespräch bei Urs Siegrist.

Moderation: Urs Siegrist