«Rendez-vous» mit der Welt: Im Luxus-Hotel Taj Mahal in Mumbai

Wer Rang und Namen hat, steigt in Mumbai im Taj Mahal Palace ab. Das Luxus-Hotel wurde 2008 aber auch zum Symbol des Terrors. Südasienkorrespondent Thomas Gutersohn zeigt uns das Taj Mahal, das auch ein Stück Geschichte erzählt.

Südasienkorrespondenten Thomas Gutersohn im Taj Mahal.
Bildlegende: Südasienkorrespondenten Thomas Gutersohn im Taj Mahal. SRF. Thomas Gutersohn

Es ist eines der Wahrzeichen von Mumbai - das Taj Mahal Palace Luxus-Hotel mit seiner auffälligen Kuppel. Seit anfangs 20. Jahrhundert steigt hier ab, wer Rang und Namen hat. Die Geschichte des Fünfsternehotels ist bewegt. Aus der jüngeren Vergangenheit sind insbesondere auch die Terroranschläge von 2008 in Erinnerung, als das Taj Mahal eines der Ziele der Terroristen war. Auf unserem Rundgang durch Mumbai machen wir Halt im Taj Mahal - Brigitte Kramer spricht mit Südasienkorrespondent Thomas Gutersohn.

Moderation: Brigitte Kramer