Russland-Korrespondet Max Schmid blickt zurück

  • Donnerstag, 29. Mai 2008, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 29. Mai 2008, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Freitag, 30. Mai 2008, 0:35 Uhr, DRS 4 News
    • Freitag, 30. Mai 2008, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Max Schmid und Wladimir Putin waren in Moskau etwa gleich lang auf ihren Posten. Als Max Schmid 1999 als Korrespondent von Schweizer Radio DRS nach Moskau kam, war Putin gerade daran, Boris Jelzin als russischen Präsidenten abzulösen.

Acht Jahre lang war Putin Präsident Russlands. Wie sich das Land unter ihm verändert hat, hat Max Schmid von Anfang an miterlebt.

Nun verlässt unser Korrespondent in Moskau Russland und damit ein Berichtsgebiet, das 15 Länder umfasst. Max Schmid hat zuerst als Osteuropa-Korrespondent und in den letzten fast neun Jahren in Russland historische Umwälzungen erlebt. Nun geht er in Pension.

Moderation: Susanne Brunner