Simon Otto Zeichner und Drachenzähmer

  • Mittwoch, 17. März 2010, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 17. März 2010, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 17. März 2010, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Donnerstag, 18. März 2010, 0:35 Uhr, DRS 4 News
    • Donnerstag, 18. März 2010, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Simon Otto hat seinen Bubentraum verwirklicht. Nach einer Ausbildung als Zeichner ging er nach Hollywood und wurde Chef einer Schauspielertruppe.

Seine Darsteller im Film «Drachenzähmen - leicht gemacht» sind allerdings nicht aus Fleisch und Blut, sondern computer-animiert. Hochkomplexe Programme und Berechnungen haben ihnen Leben eingehaucht.

Simon Otto, Zeichner und Chef der Computeranimation der neuen 100-Millionen-Dollar teuren Grossproduktion ist Gast bei Barbara Widmer.

«Drachenzähmen - leicht gemacht» kommt am 25. März ins Kino.