Zum Inhalt springen

Header

Audio
Alex Frei, Sportchef des FC Luzern.
Keystone
abspielen. Laufzeit 23 Minuten.
Inhalt

«Viele Verletzungen sind die Folge von Selbstüberschätzung»

Alle elf Minuten verletzt sich ein Fussballspieler. Das kostet zu viel, sagt die Suva, die Schweizerische Unfallversicherung - und lanciert eine breite Kampagne: Aushängeschild ist Alex Frei. Der 34-Jährige hat eine steile Karriere als Fussballprofi hinter sich. Er ist Gast von Elisabeth Pestalozzi.

Download

«Oftmals überschätzen sich Junge und Alte im Spiel», sagt Alex Frei im Gespräch. Jeder Sport setze eine Grundfitness voraus. Man kann nicht einmal im Jahr auf den Platz rennen, ohne zuvor schon trainiert zu haben. Frei setzt sich für die Kampagne ein, weil der «Breitensport die Grundlage des Spitzensports ist».

Mehr von «Tagesgespräch»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen