Walter Kielholz, Stammgast am WEF

  • Freitag, 29. Januar 2010, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 29. Januar 2010, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 30. Januar 2010, 0:35 Uhr, DRS 4 News
    • Samstag, 30. Januar 2010, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Nehmen die Wirtschaftsbosse, die in diesen Tagen am WEF in Davos versammelt sind, das Motto «den Zustand der Welt verbessern, neu denken, überdenken» überhaupt zur Kenntnis?

Oder gehört ein nachdenkliches Motto einfach zum WEF, so beiläufig wie der Champagner an den vielen prominent besetzten Anlässen?

Wir fragen Walter Kielholz. Der Verwaltungsratspräsident der Swiss Re sitzt auch im Verwaltungsrat der Grossbank Credit Suisse, bis 2009 war er ihr Präsident.

Walter Kielholz wird nachgesagt, er sei wie kein zweiter vernetzt im wirtschaftlichen, politischen und auch kulturellen Establishment der Schweiz. Und er ist fast schon Stammgast am WEF.

Moderation: Susanne Brunner