Xavier Koller, Regisseur «Dällebach Kari»

  • Freitag, 6. April 2012, 7:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 6. April 2012, 7:30 Uhr, DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Freitag, 6. April 2012, 12:00 Uhr, DRS 4 News
    • Freitag, 6. April 2012, 17:34 Uhr, DRS 4 News
    • Samstag, 7. April 2012, 1:04 Uhr, DRS 4 News
    • Montag, 9. April 2012, 10:04 Uhr, DRS 4 News
    • Montag, 9. April 2012, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Dienstag, 10. April 2012, 3:34 Uhr, DRS 4 News

Dällebach Kari das Berner Stadtoriginal hatte in vergangenen Jahren so etwas wie Hochkonjunktur zunächst gab es ein Theaterstück, dann ein Musical und seit März gibt es auch noch den Kinofilm dazu vom Schweizer Regisseur Xavier Koller.

«Dällebach Kari ist eine faszinierende Geschichte», sagt Regisseur Xavier Koller.
Bildlegende: «Dällebach Kari ist eine faszinierende Geschichte», sagt Regisseur Xavier Koller. Keystone

Dällebach Kari - das ist die Geschichte eines Coiffeurs mit Hasenscharte, der in Bern zum stadtbekannten Unterhalter wurde, dann Krebs bekam und sich vor über 80 Jahren in die Aare stürzte. Warum ist diese Geschichte so populär? Und warum interessierte sie den Oskar-Preisträger Xavier Koller, der als Regisseur schon seit bald 20 Jahren in Los Angeles lebt? Diese Fragen stellte Susanne Brunner Xavier Koller. 

Wiederholung vom 1. März 2012. 

 

Moderation: Susanne Brunner