Zum Inhalt springen

Header

Audio
Yahya Hassan Bajwa.
ZVG
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Zivilisten zwischen Taliban und pakistanischen Truppen

Im Nordwesten von Pakistan sind Tausende Menschen auf der Flucht. Tausende sind noch immer im Kreuzfeuer zwischen Extremisten und Regierungstruppen gefangen.

Download

In den letzten Tagen hat die pakistanische Armee ihre Offensive gegen die Taliban im so genannten Swat-Tal an der Grenze zu Afghanistan verstärkt.

Die USA wollen den Kampf der pakistanischen Regierung gegen die Taliban mit viel Geld unterstützen. Der Westen hat Angst, dass die Atommacht Pakistan in die Hände von islamischen Extremisten gerät.

Gast von Susanne Brunner ist Yahya Hassan Bajwa. Der Schweiz-Pakistanische Doppelbürger ist Kommunikationswissenschaftler, Dolmetscher und Autor von Lehrbüchern. Als Gründer des Vereins Living Education betreibt er Hilfsprojekte in Pakistan und ist letzte Woche von einer Reise durch sein Heimatland zurückgekehrt.

Mehr von «Tagesgespräch»