«Tagesschau» vom 14.8.2018

Beiträge

  • Brückeneinsturz in Genua

    Sie wurde erst 2016 renoviert, trotzdem ist mitten in Genua eine Autobahnbrücke eingestürzt. Polizei und Rettungskräfte sprechen bereits von mindestens 30 Toten.

  • Türkische Lira erholt sich

    Der drastische Kurszerfall der türkischen Lira ist etwas gebremst worden. Ob die Erholung allerdings von Dauer sein wird, ist eine andere Frage.

  • Wiederaufbau in Syrien

    In vielen Regionen Syriens ist es dem Assad-Regime in jüngster Zeit gelungen, seine Gegner zur Aufgabe zu zwingen. Reportage aus dem Grenzgebiet zum Libanon.

  • Meldungen Ausland

  • Steuerreform und AHV

    Steuervorlage 17 - ein heikles Geschäft für die Wirtschaftskommission des Nationalrats. Aber es dürfte auch in der Grossen Kammer eine Chance haben.

  • Nein zu Agrarinitiativen

    Am 23. September kommen gleich zwei Agrar-Initiativen vors Volk: Fair-Food und Ernährungssicherheit. Heute haben die Gegner ihre Argumente präsentiert.

  • «Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt»

    Der öffentliche Verkehr sei in der Schweiz zu teuer, schimpfen viele Einheimische und Touristen. Stimmt nur teilweise, sagt nun eine neue Studie.

  • Gotthard störungsfrei

    Anderthalb Jahre nach Inbetriebnahme des Gotthard-Basistunnels zieht die SBB Bilanz. 99 Prozent der Fahrten seien störungsfrei verlaufen.