«Tagesschau» vom 23.3.2013

Beiträge

  • Zyperns Parlament stimmt über Rettungsplan ab

    Das Parlament hat in der Nacht über eine erste Tranche des Rettungsplans abgestimmt. Den heikelsten Punkt aber, die Zwangsabgaben auf Bankkonten, hat es ausgeklammert. Eine Abgabe von 25% auf Vermögen über 100'000 Euro soll aber möglich sein.

  • Obama besucht historische Stätte Petra

    Am Ende seines Nahost-Besuchs und nach seinen präsidialen Aufgaben hat US-Präsident Barack Obama die 2000-jährige historische Stätte Petra. Obama war beim Anblick der Felsenstadt der einstigen Nabatäer begeistert.

  • Feuer in thailändischem Flüchtlingslager

    In einem Flüchtlingslager in Thailand ist ein Feuer ausgebrochen - mit verheerenden Folgen: Mehr als 40 Menschen sind gestorben, Dutzende weitere wurden verletzt. Das Feuer griff rasch um sich, weil das Lager aus Bambushütten besteht.

  • SwissSki besetzt Führungspositionen neu

    Wegen unbefriedigenden Leistungen hat der Schweizer Skiverband SwissSki zwei Führungspositionen neu verteilt. Die neu geschaffene Stelle eines Alpinchefs und die Stelle des Schweizer Männerchefs werden zukünftig von zwei Österreichern besetzt.