«Tagesschau» vom 5.5.2018

Beiträge

  • Donald Trump steht hinter der Waffenlobby

    Am Jahreskongress der amerikanischen Waffenlobby NRA nahm US-Präsident Donald Trump die Waffengegner ins Visier. Nicht weniger, sondern mehr Waffen sorgten für Sicherheit, sagte er.

  • Demonstrationen gegen Putin

    Zwei Tage vor der Amtseinführung von Präsident Putin sind tausende Menschen auf die Strassen gegangen. Zu den Demonstrationen aufgerufen hatte der Oppositionelle Alexej Nawalny.

  • Grüne diskutieren Vollgeld-Initiative-Auswirkungen für Bankkunden

    Die Vollgeldinitiative verlangt, dass das volle Geld, also Bar- und Buchgeld ausschliesslich durch die Nationalbank geschöpft wird. Diese Idee hat bei den Grünen zu kontroversen Diskussionen geführt. Aktuelle Umfragen deuten auf ein Nein zur Vollgeld-Initiative hin. Doch was würde sich bei einer Annahme ändern?

  • Seit 20 Jahren für die EU

    Die Neue Europäische Bewegung Schweiz, Nebs, setzt sich seit 20 Jahren für eine Schweiz in der EU ein. Die Geburtstagsfeier fand heute in Bern im kleinen Rahmen statt.

  • Alexander Tschäppät ist gestorben

    Der ehemalige Berner Stadtpräsident Alexander Tschäppät ist im Alter von 66 Jahren verstorben. Für die Stadt Bern war ihm nichts zu Schade.

  • 200 Jahre Marx

    Karl Marx, der Verfasser des kommunistischen Manifests, wurde heute vor 200 Jahren geboren. In seiner Geburtsstadt würdigte man Marx mit verschiedenen Veranstaltungen – doch der Vordenker und Philosoph scheidet auch heute noch die Geister.

  • Nachrichten Ausland

  • Nachrichten Sport