Hundstage

Video «Hundstage» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Kommissar Peter Faber hat es mit einem Mord am Hafen zu tun - und mit dem Fall eines vermissten Knaben, der 14 Jahre zurückliegt. Was haben die beiden Geschehnisse miteinander zu tun? Seine Kollegin Martina Bönisch ist gefordert, hat sie der Vermisstenfall doch einst an ihre Grenzen gebracht.

Die Dienstaufsichtsbeschwerde macht Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) schwer zu schaffen. Gerade hat er einen Streit mit dem Polizeipsychologen hinter sich, da fallen Schüsse im Dortmunder Hafen: Faber kommt gerade noch rechtzeitig, um eine der beiden im Wasser treibenden Personen vor dem Ertrinken zu retten. Die andere kann nur noch tot geborgen werden.

Als Kommissarin Martina Bönisch (Anna Schudt) den Leichnam zu Gesicht bekommt, stellt sie sofort die Verbindung her zu einem alten Vermisstenfall, der die Polizistin 14 Jahre zuvor an ihre Grenzen geführt hat.