Wir-Ihr-Sie

Video «Wir-Ihr-Sie» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Die Berliner Kriminalhauptkommissare Rubin und Karow müssen den brutalen Mord an einer Frau aufklären, die in einem Parkhaus überfahren wurde. Gleichzeitig werden beide durch private Probleme immer wieder von ihrer Arbeit abgelenkt. SRF 1 zeigt «Tatort - Wir-Ihr-Sie» als Fernsehfilmpremiere.

Die Kriminalhauptkommissare Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) ermitteln nach einem brutalen Mord in einem Shopping Center. Eine Frau wurde im Parkhaus überfahren. Auf den Kameras ist ein Jeep mit getönten Scheiben zu sehen. Die Ermittlungen führen zu Birgit Hahne (Valerie Koch), der Halterin des Jeeps. Sie ist die Mutter eines Klassenkameraden des Sohnes der Toten. Zudem war sie mit dieser und ihrem Mann befreundet. Doch sass sie auch am Steuer?

Auf der Suche nach Zeugen stossen Rubin und Karow auch auf drei 16 Jahre alte Mädchen: Louisa (Cosima Henman), Paula (Emma Drogunova) und Charlotte (Lea van Ackeren) treiben sich immer wieder in dem Parkhaus herum, doch sie schweigen gegenüber der Polizei.

Parallel plagen die beiden Ermittler ganz andere Sorgen. Nina Rubins Sohn versucht, seine Eltern wieder zusammenzubringen. Karow will derweil immer noch den Mord an seinem Expartner Gregor Maihack aufklären und sucht die Person, die dafür verantwortlich war, dass er selbst kurzzeitig in Untersuchungshaft sass.