Wie weit geht Joseph Bede?

Video «Wie weit geht Joseph Bede?» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Joseph Bede hat alles auf eine Karte gesetzt und verliert das Spiel, obwohl sein Drogendeal erfolgreich über die Bühne ging. Inspektor Jonah Gabriel erfährt vom pensionierten Polizeichef, welches Gatehouse' Rolle in der Organisation Kontrapunkt ist.

Detective Inspector Jonah Gabriel weiss, wo er Licht in die Geheimnisse des undurchsichtigen Gatehouse bringt. Auf dem Schiff des pensionierten Commander Penney erfährt er, was den kultivierten Killer antreibt und wie er in die kriminelle Organisation passt, die sich Kontrapunkt nennt.

Nach dem erfolgreichen Abwickeln des Schmuggelgeschäfts gehen Bulkat Babur und Joseph Bede in gutem Einvernehmen auseinander - jedoch nicht bevor der türkische Drogenlieferant den Blumenhändler gewarnt hat. Joseph Bede überrascht nicht, dass Jay Wratten es nun auf ihn abgesehen haben soll. Obwohl sein riskantes Unterfangen gelungen ist, kann Joseph Bede das tödliche Spiel nicht gewinnen.

Während Jonah Gabriel und seine Partnerin Lia Honey auf dem Präsidium auf das letzte, reinigende Gewitter warten, erhält der Inspektor einen letzten Anruf von Gatehouse. Der durchtriebene Strippenzieher will sich mit Gabriel treffen. Für alle, die in die blutige Affäre um den Tod des Harvey Wratten verstrickt sind, steht der Moment der Wahrheit bevor.