«Coach-Check»: Welches Team kennt seinen Coach am besten?

Die Blind Auditions sind vorbei und die Teams komplett. Jeder Coach hat zehn Talents im Team. Doch wie gut kennen diese ihren Coach wirklich? Bevor es mit den Battles losgeht haben wir die Teams auf Herz und Nieren geprüft!

Die meisten Talents wählten ihren Wunsch-Coach. Doch kennen sie ihn auch wirklich? Welches Team weiss am meisten und welches geht im Coach-Check unter?

Wir haben die 40 Battle-Talents einer kleinen Prüfung unterzogen und jedes Team über seinen Coach befragt. Einige Talents haben die Aufgabe gut gemeistert - andere sollten dringend in den nächsten Musikladen und sich einen Song ihres Coaches anhören.

Ladys First

Den Anfang macht das Team von Stefanie Heinzmann. Für wen schwärmte sie als Teenager und wessen Poster zierte ihr Mädchenzimmer? Besitzt sie ein Maskottchen? Und wenn ja, wie heisst es?

Weiter geht’s mit Team Funky

Wie gut kennen die Talents von Blues-Musiker Philipp Fankhauser ihren Coach? Was empfinden sie als typisch Philipp und was ist sein Markenzeichen? Wenn Philipp ein Tier wäre, als welches würden die Talents ihn beschreiben?

Stress mit Stress

Die Talents aus dem Team des Lausanner Rappers hatten es nicht einfach. Ein Lied von Stress zu rappen erfordert entweder Talent des Sprachgesangs oder Improvisationsvermögen. Und wie heisst Herr Stress eigentlich mit richtigem Namen? Ausserdem verraten wir, von welcher Karriere Stress als Kind träumte!

Typisch Marc

Wenn Marc Sway spricht, dann sprechen auch die Hände. Das jedenfalls erleben seine Talents so. Seine Songs kennen sie besser als jedes andere Team die ihres Coaches. Beim richtigen Namen von Marc Sway kommen sie allerdings mächtig ins Stottern. Und der frühere Berufswunsch des Sängers erraten Sie garantiert auch nicht!

Die Antworten und viele Ausreden gibt's im Video.

Sendung zu diesem Artikel