Paul Spector

Jamie Dornan als Paul Spector Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Jamie Dornan als Paul Spector SRF

Paul Spector möchte die Welt um sich herum kontrollieren, anders als seine Gegenspielerin Stella Gibson aber überschreitet er vorsätzlich eben jene Regeln der Gesellschaft, die sie versucht, durchzusetzen. Seine Familie mag ein Gefühl von Liebe vermuten lassen, aber sie ist für ihn hauptsächlich Deckmantel und Demonstration von Normalität nach aussen. Die Taten, die er im Schatten der Gesellschaft begeht, sind es, die Spectors wahren Charakter offenbaren. Paul Spector ist ein Serienmörder. Sein Beuteschema sind junge, qualifizierte Frauen, die nicht dazu tendieren, leicht aufzugeben. Für ihn ist dies eine Sucht, und wie jeder Süchtige braucht er mit jedem Mal mehr davon.

Jamie Dornan

Der 33-jährige Jamie Dornan wurde im nordirischen Belfast geboren. Seine erste grössere Rolle landete er bereits 2006 in Sophia Coppolas «Marie Antoinette», in dem er die Rolle von Graf von Fersen spielte. Sein bisheriger Karriere-Höhepunkt erreichte der Brite jedoch mit seiner Rolle als Christian Grey in der Bestseller-Verfilmung und Kino-Kassenschlager «Fifty Shades of Grey». Es folgten weitere, kleinere Filmauftritte und 2011 bis 2013 war er in der TV-Serie «Once Upon a Time » zu sehen. Im Kriegsthriller «Anthropoid», der 2016 in die Kinos kommt, spielt Dornan den Heydrich-Attentäter Jan Kubis. Mit dieser Rolle wagt sich der Brite erstmals auf neues Terrain. Privat ist Jamie Dornan seit 2013 mit Amelia Warner verheiratet, gemeinsam haben sie eine Tochter und erwarten gerade weiteren Nachwuchs.