Tiergeschichten (10/10): Tiere auf Reisen

Hündin Shanti, Ochse Léo und ein Besuch im Katzenferienheim

Roland Maurer retten seine Hündin Shanti vor dem Einschläfern und begibt sich mit ihr auf eine abenteuerliche Reise quer durch Indien in die Schweiz.

Gaetan Dübler und sein Ochse Léo sind gemeinsam den Jakobsweg gelaufen. Heute beliefern die beiden die Welschschweiz mit Bier und sind das wohl langsamste Transportunternehmen Europas.

Wer ein Tier in seine Familie aufnimmt, der sollte sich unbedingt auch darüber Gedanken machen, was mit dem geliebten Vierbeiner passiert, wenn man auf Reisen geht oder ein Spitalaufenthalt ansteht. Darauf sollte man gut vorbereitet sein – organisatorisch, medizinisch und finanziell. Mitnehmen oder lieber eine gute Betreuung daheim suchen? Monika und Filou schauen sich im Katzenferienheim vom Zürcher Tierschutz um.