Nina und die fleissigen Bienen

Der Bienenforscher Martin Dettli entführt Nina in die Welt der Wanderimkerei. Sie beobachten die Bienen auf ihrer Suche nach Nektar und gewinnen selber Honig. Brot mit eigenem Bienenhonig schmeckt doch einfach am besten.

Beiträge

  • Der mit den Kühen tanzt

    Kaum einer kennt seine Kühe so gut wie Biobauer Martin Ott. Er hat das Verhalten und Seelenleben seiner Schützlinge aufs Genauste studiert und weiss alles, was es über Kühe zu wissen gibt. Heute zeigt er uns, wie sie ihre Hörner als Kommunikationsmittel einsetzen.

  • Kater Darwins Gewichtsprobleme

    Kater Darwin leidet an starkem Übergewicht. Auch die Diät schläg zu wenig an. Er wiegt noch immer doppelt so viel wie eine gesunde Katze. Tierarzt Rico Hauser sieht nur noch eine Lösung: Darwin muss operiert werden.