Eartha Kitt und ihre Hits

Als «Königin der Nachtclubs» war Eartha Kitt bekannt. Die amerikanische Sängerin und Schauspielerin begeisterte ihr Publikum in Europa ebenso wie in ihrer Heimat den USA. Für ihre künstlerischen Leistungen wurde die bemerkenswerte Frau mehrfach ausgezeichnet.

Eine dunkelhäutige Sängerin mit Mikrofon.
Bildlegende: Eartha Kitt (1927-2008) war eine äusserst vitale Frau. 2007 feierte sie ihren 80. Geburtstag mit einem Konzert in der Carnegie Hall. Wikipedia/Jyh-Lurn Chang

Am 17. Januar 2017 würde Eartha Kitt 90. Zum Geburtstag erinnert sich Jürg Moser in der Sendung an die vor neun Jahren verstorbene Ausnahmekünstlerin. Das garantiert ein Wiederhören mit einigen ihrer bekannten Hits wie «C'est si bon», «Angelitos negros», «Careless love» oder «Santa Baby».

Gespielte Musik

Moderation: Jürg Moser, Redaktion: Jürg Moser