Zum Inhalt springen

Header

Audio
In der Schweiz ist der Samichlaus jeweils am 6. Dezember unterwegs.
istockphoto
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Here comes Santa Claus!

Am 6. Dezember ist er wieder unterwegs der heilige St. Nikolaus, der Weihnachtsmann, Väterchen Frost, Papa Nöel oder wie wir sagen: «de Samichlaus»! Als Einstimmung auf den Nikolaustag präsentiert Jürg Moser international bekannte Musik zum Thema.

Je nach Gegend ist der Samichlaus mit unterschiedlichen Transportmitteln unterwegs: Auf dem amerikanischen Kontinent wird Santa Claus von «Rudolph» und seinen Rentier-Kollegen im wunderschönen Schlitten über den Himmel gezogen. Bei uns in der Schweiz ist der Samichlaus etwas bescheidener und nur mit «Schmutzli» und Esel anzutreffen. Trotzdem: Die Kinder freuts!

Ebenfalls erfreulich: Zum Thema Weihnachtsmann gibt es aus aller Welt allerbeste swingende Musik.

Gespielte Musik

Mehr von «Time to swing!»