Zum Inhalt springen

Header

Audio
James Last wurde 86 Jahre alt.
keystone
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

James Lasts Happy Sound lebt weiter

Mit seinem «Happy Sound» verzückte er Millionen. James Last vermischte seine Aufnahmen mit Lachen, Klatschen und Gesang und verkaufte dadurch massenhaft Tonträger. Am 9. Juni2015 verstarb der beliebte Bandleader. Sein Happy Sound lebt jedoch weiter auch in «Time to Swing». 

Sein musikalisches Vermächtnis birgt aber weitaus mehr als nur fröhliche Stimmungslieder. Mit Perlen wie «Der einsame Hirte» schaffte es James Last sein Publikum bisweilen zu Tränen zu rühren. Musikredaktor Jürg Moser kann für diese Tributsendung also aus einem reichhaltigen musikalischen Schatz schöpfen, den uns der bis dato wohl erfolgreichste deutsche Bandleader hinterlassen hat.

Gespielte Musik

Mehr von «Time to swing!»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen