Zum Inhalt springen

Header

Audio
Jim Reeves wurde im Jahr 1923 in Texas geboren.
Ausschnitt Plattencover
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

«Snow Flakes» – Musikalische Schneeflocken

Dort wo der Schnee bis dato ausgeblieben ist, sorgen in «Time to Swing» mitunter Jim Reeves' «Snow Flakes» für ein wenig Winterzauber.

1965 kam der winterlicher Song «Snow flake» von Jim Reeves bis Platz 2 der US-Hitparade.

Am 31. Juli 1964 kam der amerikanische Sänger Jim Reeves bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Sein Kleinflugzeug zerschellte während eines Unwetters beim Landeanflug auf Nashville. Unmittelbar nach seinem Tod setzte ein regelrechter «Jim Reeves-Boom» ein und brachte spektakuläre Erfolge.

«Snow flake» und weitere swingende «Winterhits» in der Sendung «Time to swing».

Gespielte Musik

Mehr von «Time to swing!»