Zum Inhalt springen

Header

Audio
In den 1950er- und 60er-Jahren spielte Lothar Löffler regelmässig live im Radiostudio Basel.
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

«Sweet and swing» zum 100. Geburtstag von Lothar Löffler

Der Basler Pianist, Komponist und Arrangeur Lothar Löffler gehört zu den produktivsten Musikern der Schweiz. Fast 100 Schellackplatten hat er veröffentlicht und 46 Langspielplatten. «Society-stil» nannte er sein melodisch-swingendes Klavierspiel.

Als Interpret swingender Klassiker war Lothar Löffler (1918-1995) über Jahrzehnte hinweg ein bekannter und gefragter Pianist. Am 5. Februar 2018 wäre er 100 geworden.

Ihm widmet Jürg Moser mit etlichen musikalischen Beispielen einen Teil der Sendung «Time to swing!».

Gespielte Musik

Mehr von «Time to swing!»