In der Mitte statt am Rand der Gesellschaft

  • Samstag, 30. Mai 2015, 9:34 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 30. Mai 2015, 9:34 Uhr, Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 30. Mai 2015, 15:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 31. Mai 2015, 3:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 31. Mai 2015, 7:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 31. Mai 2015, 11:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 31. Mai 2015, 21:33 Uhr, Radio SRF 4 News

Geistig Behinderte wurden früher in Heime gesteckt, abgesondert von der Gesellschaft. Heute ist das anders. Die Stiftung Züriwerk geht gar noch einen Schritt weiter. In einer neuen Siedlung in Zürich sollen Behinderten arbeiten und wohnen und dabei möglichst oft auch Nichtbehinderten begegnen.

Eine behinderte Person in einer geschützten Werkstatt am arbeiten.
Bildlegende: Behinderte sollen in der Schweiz noch besser in die Gesellschaft integriert werden.

weitere Themen in der Sendung:

-Flüchtlinge als gern gesehene Arbeitskräfte in der Landwirtschaft

-Armutsflüchtlinge aus Bangladesch: wie viele Frauen vom Regen in die Traufe kommen

-Dauerdürre in Kalifornien - im "Golden State" regnet es kaum noch. Jetzt trifft das restriktive Wasserverbot auch die Landwirtschaft.

Autor/in: Iwan Santoro, Moderation: Iwan Santoro