Zum Inhalt springen
Inhalt

Top Secret Die erste SRF-Quizsendung mit einem gehörlosen Kandidaten

Die erste «Top Secret»-Sendung 2017 steht ganz im Zeichen einer grossen Premiere. Der 24-jährige Winterthurer Joel Toggenburger hat sich am Kandidaten-Casting in Gebärdensprache mit seiner sympathischen Art durchgesetzt und danach monatelang auf seinen Auftritt bei Roman Kilchsperger vorbereitet.

Joel Toggenburger im Set von Top Secret
Legende: Joel Toggenburger Der gehörlose Kandidat aus Winterthur ist zu Gast bei «Top Secret» mit Roman Kilchsperger. SRF

Von Geburt an gehörlos, meistert Joel seinen Alltag problemlos. Die Teilnahme an einer Quizsendung ist jedoch eine ganz spezielle Herausforderung, von der er schon immer geträumt hat. Zusammen mit dem Dolmetschdienst für Gehörlose hat SRF diesen Traum wahr werden lassen.

Ausstrahlungsdatum

Ausstrahlungsdatum

«Top Secret», 4. Januar 2017, 20.05 Uhr.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Martina Ha (mimih)
    Ich habe diese Sendung gleich geschaut & finde es sehr toll wie es gestaltet wurde. Persönlich finde ich es sehr schön, dass sich das SRF sich getraut hat etwas völlig neues ausprobieren. Ich sehe auch damit die Wertschätzung gegenüber den Hörbeeinträchtigten und den Respekt. Hatte richtig Hühnerhaut, trotz wenn man nicht live dabei war, obwohl man selbst es kennt mit einer Hörbeeinträchtigung. Danke SRF für den Mut, sie dürfen sich nur mehr getrauen, wirkt sich positiv auf die Welt aus!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen