Abenteuer Grossfamilie

«Gestern war ein Katastrophen-Tag mit allem was dazu gehört», amüsiert sich Sheela Susan Theytaz, Mutter von acht Kindern aus Vaugondry im Kanton Waadt. Das pure Chaos gehört zum routinemässigen Alltag einer Mutter mit sechs Söhnen und zwei Töchtern.

Grossfamilie Theytaz.
Bildlegende: Grossfamilie Theytaz. Philipp Dubs

Der ganz normale Wahnsinn und der unheimliche Power einer Grossfamilie.

Bei acht Kindern kann ein Skiurlaub schon mal zum grossen Abenteuer werden. Jonas fehlt die linke Skisocke, Joël katapultiert seinen neuen Sturzhelm die Treppe runter, Rachel kann ihre Lieblingspuppe nicht finden und bricht in Tränen aus. Leise ist so eine Abreise nicht!

Neben all diesen kleinen alltäglichen Eskapaden ist es doch unbestritten, dass die Geborgenheit einer Familie den Menschen gut tut. Liegt sie uns stärker am Herzen, je grösser sie ist?

In der Sendung «Treffpunkt» blicken wir in den Alltag der Familie Theytaz. Die Eltern Sheela Susan und Pierre-André Theytaz erzählen, was es heisst, alles unter einen Hut zu bringen. Wie sie Streitigkeiten am Mittagstisch lösen und was es heisst für diese grosse Rasselbande einkaufen zu gehen, ohne das Budget zu sprengen.

Moderation: Thomy Scherrer, Redaktion: Pascale Folke