Abgesagt!

Der Bundesrat hat alle Grossveranstaltungen in der Schweiz verboten. Die Berner Fasnacht: abgesagt. Basler Fasnacht: abgesagt. Fussballspiele der Super League: abgesagt. Und was ist mit Reisen? Soll man die jetzt auch absagen?

Mundschutz, beschriftet mit abgesagt, liegt in einem Töggelikasten.
Bildlegende: Der Bundesrat hat Grossveranstaltungen bis 15. März verboten. SRF

Das erste Wochenende mit abgesagten Grossveranstaltungen liegt hinter uns. Das Coronavirus hat vielen Menschen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Enttäuschte Berner, Bieler, Basler Fasnächtler hier, enttäuschte Fussball- und Eishockey-Fans dort. 

SRF 1-Moderatorin Sandra Schiess meldet sich im «Treffpunkt» von der abgesagten Basler Fasnacht und berichtet, ob sich in den Strassen und Gassen trotzdem etwas tut.

Was passiert mit geplanten Reisen?

Im «Treffpunkt» fragen wir weiter: Was ist mit der Reise, die man geplant hat, soll man die präventiv mal absagen? Und wer bezahlt mir die Kosten?

Franco Muff, Ombudsmann der Schweizer Reisebranche, ist Gast bei Michael Brunner. 

Moderation: Michael Brunner, Redaktion: Christine Hubacher