Zum Inhalt springen

Header

Audio
Marcel Fischer holte sich seine Anerkennung mit einem Olympiasieg im Degenfechten in Athen, 2004.
Keystone
abspielen. Laufzeit 105 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

Anerkennung - unser Lebenselixier

Jeder von uns braucht sie, die Anerkennung. Ob im Sport, bei der Arbeit oder unter Freunden - Anerkennung ist der Beweis, dass wir gut sind, in dem was wir tun. Es ist das höchste aller Gefühle, verleiht uns Selbstbewusstsein und motiviert uns im täglichen Leben. Aber warum brauchen wir sie?

Download

In der Sendung «Treffpunkt» gehen wir mit der Psychologin Heidi Aeschlimann dieser Frage nach.

Der bekannte Schweizer Blues-Musiker Philipp Fankhauser kriegt seine Anerkennung, wenn er auf der Bühne steht vom Publikum. Und der ehemalige Olympiasieger im Degenfechten, Marcel Fischer, hat dem Spitzensport schon lange den Rücken gekehrt. Wo holt er sich heute seine Anerkennung?

Mehr von «Treffpunkt»