Auf zum Spaziergang!

In unserer Leistungsgesellschaft bleibt nur wenig Zeit für Musse. Fast mutet der Spaziergang inzwischen etwas altmodisch an. Denn wer Bewegung will, geht walken oder trainiert die Ausdauer im Fitnesscenter.

Spazieren tut gut, für Körper und Seele.
Bildlegende: Spazieren tut gut, für Körper und Seele. istockphoto

Die Sendung «Treffpunkt» bricht heute eine Lanze für den Spaziergang - mit prominenter Unterstützung.

Während einem Jahr hat Franz Hohler jede Woche einen Spaziergang gemacht. Seine Erlebnisse hat der Schweizer Schriftsteller, Kabarettist und Liedermacher in einem Buch niedergeschrieben. Im «Treffpunkt» berichtet er, wie er auf diesen Spaziergängen seine nächste Umgebung neu kennengelernt hat. Als weiteren Gast begrüssen wir Pier Hänni. Er beforscht intensiv so genannte Schweizer Kraftorte - an einen solchen Ort spaziert er mit uns.

Moderation: Dani Fohrler, Redaktion: Stefan Wüthrich