Zum Inhalt springen

Header

Audio
Für den Prättigauer Höhenweg benötigt man 14 Stunden Wanderzeit.
SRF/Marcel Hähni
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

Ausflugstipps im Prättigau

In der Schweiz gibt es über 65'000 Kilometer Wanderwege, darunter viele unbekanntere Touren. Radio SRF 1-Redaktor Marcel Hähni stellt eine ganze Reihe «versteckter Routen» vor. Diese sind ideal für Wanderer, aber auch für spontane Tagesausflüge.

Download

«Als Wanderleiter bin ich viel unterwegs», sagt Marcel Hähni. «Trotz der Routine mache ich jedes Mal neue Entdeckungen. Die Schweiz hat so viel zu bieten.»

Passende Routen für alle Ansprüche

Für die SRF 1-Hörerinnen und -Hörer hat der Wanderexperte die Schwierigkeiten der Touren nach Tieren benannt: «Enten-Routen» sind ideal für Anfänger. Auf den «Murmeli-Routen» haben Fortgeschrittene ihren Spass. Die «Steinbock-Routen» werden erfahrene Berggänger fordern. «So hat es für jeden etwas dabei», sagt der 48-jährige Marcel Hähni.

Ausflugstipps im Prättigau

In der Sendung «Treffpunkt» stellt Marcel Hähni die Schönheiten des Prättigaus vor. Details zu allen vorgestellten Routen finden Sie unter dem Link unten.

Mehr von «Treffpunkt»