Das Image, im kleinen wie im grossen Stil

Mein Haus, mein Auto, meine Hobbies, mein Job. Tagtäglich pflegen wir unser ganz persönliches Image. Jeder macht es aus auf seine Art. Vom bunten extravaganten Vogel bis zum bescheidenen schlichten Durchschnittsbürger.

«Treffpunkt»-Gast Cordelia Hagi berät Firmen in Image-Fragen.
Bildlegende: «Treffpunkt»-Gast Cordelia Hagi berät Firmen in Image-Fragen. srf

Schlicht heisst aber noch lange nicht langweilig. Das richtige Image hat nicht unbedingt mit materiellem Wohlstand zu tun. Vielmehr geht es um den Gesamteindruck, den wir in unserem Umfeld hinterlassen.

Wir wollen wissen, wie das persönliche Etikett entsteht und was das Statussymbol dabei für eine Rolle spielt. Aber auch welches Image unser Land gegen aussen hat und wie wir es pflegen.
 
Im Treffpunkt dreht sich alles Image und Statussymbole, sei es privat, beruflich oder in der Politik.

Moderation: Joschi Kühne, Redaktion: Pascale Folke