Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der erste grosse Sieg: Stanislas Wawrinka feiert seinen Triumph.
Keystone
abspielen. Laufzeit 106 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Der Traum vom Erfolg

«Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht», sagte einst Albert Einstein. Erfolg birgt aber auch Gefahren. Wie wichtig ist Erfolg für unser Leben?

Download

Wie haben wir uns am vergangenen Wochenende über unsere Sportlerinnen und Sportler gefreut: Stanislas Wawrinka, Lara Gut, Didier Défago; sie alle sorgten für Freudensprünge in der einen oder anderen Schweizer Stube.

Der «Treffpunkt» geht der Frage nach, wie wichtig Erfolg für unser Leben ist. Experten erklären, warum Erfolg immer ein Gemeinschaftswerk ist, nie das Produkt von einem Einzelnen. Und der «Treffpunkt» fragt Kabarettist Emil Steinberger wie es ist, immer erfolgreich zu sein?

Mehr von «Treffpunkt»