Die Ansichtskarte - Auslaufmodell ohne Verfalldatum

Ansichtskarten schreiben ist eine uralte Tradition. Die Postkarte ist unverwüstlich. In absoluten Zahlen ist sie zwar rückläufig, bleibt aber bei Jung und Alt beliebt - trotz neuer, digitaler Möglichkeiten.

Hunderte von Postkarten haben uns für den Treffpunkt erreicht. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Hörerinnen und Hörer von DRS 1, die uns traditionelle, historische, originelle oder kreative Karten geschickt haben.
Bildlegende: Hunderte von Postkarten haben uns für den Treffpunkt erreicht. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Hörerinnen und Hörer von DRS 1, die uns traditionelle, historische, originelle oder kreative Karten geschickt haben. SRF

In der Sendung «Treffpunkt» erzählt ein Fotograf, wo er die besten Sujets für seine Ansichtskarten findet. Welche Sujets am beliebtesten sind und welche es in früheren Zeiten waren.

Gewinnen Sie einen DAB+ Radio!

Für den heutigen «Treffpunkt» sind jede Menge Ansichtskarten eingetroffen. Eine Auswahl davon präsentieren wir in einer Bildergalerie. Unter allen Einsendungen verlosen wir ausserdem ein DAB+ Radio-Gerät. Die Gewinnerin oder der Gewinner werden in der Sendung bekannt gegeben.

 Die Gewinnerin des DAB+-Radios:

Marie-Therese Gähwiler, Grenchen

Moderation: Joschi Kühne, Redaktion: Jürg Oehninger