Zum Inhalt springen

Header

Audio
Deutscher und Schweizer Reisepass.
keystone
abspielen. Laufzeit 109 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Die Deutschen und wir: ähnlicher als man denkt!

Wenn sich Schweizer und Deutsche begegnen, treffen Klischees aufeinander. Kuhschweizer und Sauschwaben sind sich aber ähnlicher als man annimmt. Woher kommt die vielerorts verbreitete Skepsis unseren Nachbarn gegenüber und wie lässt sie sich überwinden?

Download

Thomy Scherrer geht den Klischees auf den Grund. Ein deutsch-schweizerisches Ehepaar bricht das Schweigen über ihre anfänglichen Vorurteile. Ein Ethnologe berichtet über Gründe und Hintergründe der vordergründigen Ablehnung.

Der grosse DRS 1-Radio-Kabarett-Abend mit Künstlern aus Deutschland und der Schweiz kommt heute Abend aus Rottweil ab 20 Uhr im «Spasspartout». Unter anderem ist auch Massimo Rocchi zu Gast, der über sich sagt: «Hallo, ich bin Schwiizer». 

Mehr von «Treffpunkt»