Zum Inhalt springen

Header

Audio
In welche Richtung soll es weitergehen?
SRF
abspielen. Laufzeit 110 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Die Entscheidung meines Lebens

Ständig fällen wir Entscheidungen. Kleinere und Grössere. Und vielleicht stehen wir einmal im Leben vor der ganz grossen Wahl. Eine Entscheidung, die das ganze Leben völlig verändert und damit auch das Umfeld. Was für eine Rolle spielt dabei das Bauchgefühl oder der Verstand?

Download

In der Sendung «Treffpunkt» sprechen wir mit dem ehemaligen Jesuitenpater und Autor Lukas Niederberger über die Macht der Entscheidungen. Er sagt, dass die kulturellen, sozialen und technologischen Veränderungen uns dazu zwingen immer öfter, schneller und komplexer zu entscheiden.

Die grösste Entscheidung ihres Lebens hat die Journalistin Jana Caniga vor ein paar Jahren gefällt. Das ehemalige Aushängeschild der SRF Newssendung «10vor10» hat in der Karibik ihren Traum verwirklicht und ein Ferienresort gebaut.

Und: Mut zum Abbruch.  Der Extremschwimmer und Wasserbotschafter Ernst Bromeis musste ein ambitiöses Projekt abbrechen - ein schwerer Entscheid.  

Mehr von «Treffpunkt»