Die Welt im Sucher: Volkssport Fotografie

Noch nie wurde soviel fotografiert wie heute: Was aber passiert mit der Bilderschwemme, die sich in der digitalen Welt ansammelt? Ein langjähriger Pressefotograf beurteilt die rasante Entwicklung der letzten Jahre und gibt Tipps, wie sich aus Schnappschüssen das Beste herausholen lässt.

Von Jung bis Alt: (Fast) alle fotografieren regelmässig und erfreuen sich an den bildhaften Erinnerungen.
Bildlegende: Von Jung bis Alt: (Fast) alle fotografieren regelmässig und erfreuen sich an den bildhaften Erinnerungen. colourbox

Vor wenigen Jahren noch eher für Liebhaber - heute für Jedermann: Fotografieren erlebt durch die Digitalisierung einen wahren Boom. Gerade in den Ferien wird geknippst, was vor die Linse gerät. Die Sendung «Treffpunkt» schafft Ordnung im virtuellen Fotoalbum und lässt sich von DRS 1-Hörerinnen und -Hörer ihr ganz persönliches Lieblingsfoto schildern.

Moderation: Dani Fohrler, Redaktion: Samuel Schmid