Familienschmuck: Geschichten, Emotionen, Erinnerungen

Die Brosche der Tante, die alte Uhr des Grossvaters oder der Verlobungsring der Mutter. Familienschmuck ist an viele Erinnerungen geknüpft. Auch wenn er oft nur in der Schmuckschatulle oder in einem Schliessfach der Bank verborgen liegt, ist er uns ans Herz gewachsen.

Wertvoll im eigentlichen und emotionalen Sinn: Familienschmuck.
Bildlegende: Wertvoll im eigentlichen und emotionalen Sinn: Familienschmuck. istockphoto

In der Sendung «Treffpunkt» erzählen DRS 1-Hörerinnen und -Hörer ihre persönlichen Schmuckgeschichten. Mit Daniel Gut sprechen wir über seine Passion zum Gold und den glänzenden Edelsteinen. In St. Gallen führt er ein Schmuckgeschäft in vierter Generation. Und wir gewähren Einblick in die Schmucktruhe der englischen Royals.

Moderation: Ladina Spiess, Redaktion: Pascale Folke