Fernbeziehungen - Liebe auf Distanz

Was wenn die grosse Liebe am anderen Ende der Welt lebt und arbeitet! Wer eine Distanzbeziehung führt, ist sich immer wieder am Verabschieden. Danach folgt der «Blues» und die Sehnsucht nach dem nächsten Wiedersehen. 

Bildlegende: colourbox

Fernbeziehungen sind oft nicht einfach. Nur selten klappt eine Distanzbeziehung auf Dauer. Letztendlich muss sich gar der eine oder andere schon bald entscheiden, ob er seine Zelte zu Hause abbricht, um seiner grossen Liebe zu folgen. 

Ist es möglich, Gefühle auf grosse Distanzen zu bewahren? In der Sendung «Treffpunkt» blicken wir in den Alltag von Fernbeziehungen. Wo lauern die Gefahren in einer Distanzbeziehung. Was sind die Knackpunkte bei Vertrauens- und Misstrauensfragen? Wir suchen nach dem Rezept für eine erfolgreiche Liebe auf Diestanz und DRS1-Hörerinnen und Hörer, sprechen über die Vor- und Nachteile einer Liebe am andern Ende der Welt.

Moderation: Joschi Kühne, Redaktion: Pascale Folke