Forever young: Die Suche nach ewiger Jugend

Der Mensch wird immer älter. Äusserlich soll man ihm das Alter aber möglichst nicht ansehen. Deshalb lassen sich die verschiedensten Jungbrunnen-Methoden gut verkaufen.

Hormone, Schönheits-Operationen, Kosmetika oder Vitaminpillen: Der «Treffpunkt» fragt, ob der Traum von ewiger Jugend irgendwann Realität wird. Reicht es, ein faltenfreies Gesicht zu haben, um auch im Alter noch geistig fit zu sein? Können Hormone den Zellabbau verringern? Und sind Anti-Aging-Produkte nicht bloss teuer, sondern auch effizient?

Ein Neuropsychologe erklärt dem Moderator Dani Fohrler, wie auch das Gehirn jung bleibt, ein Schönheitschirurg erzählt von seiner «idealen» Schönheitsoperation und eine Ernährungsberaterin gibt Tipps, wie man sich durch gesunde Ernährung auch im Alter jung fühlt.

Jungbrunnenbild von Lukas Cranach

Moderation: Dani Fohrler, Redaktion: Diana Jörg