Freizeittrends aus Eis und Schnee

Wer an Wintersport denkt, denkt schnell an Skifahren oder Snowboarden. Oft gehen dabei aber Telemark oder auch Eisklettern vergessen. Sportarten, die früher mehr gefallen fanden, und heute wieder auf grosses Interesse stossen.

Telemark ist bei vielen Schneesportlern noch heute sehr beliebt.
Bildlegende: Telemark ist bei vielen Schneesportlern noch heute sehr beliebt. Keystone

«Schade, dass ich Telemarken nicht schon früher entdeckte», sagt die Weltcupfahrerin Beatrice Zimmermann in der Sendung «Treffpunkt». Während ihrer Ausbildung zur Schneesportlehrerin entdeckte die Nidwaldnerin, dass ihr Telemarken näher liegt als Ski Alpin. Heute mischt Sie an der Weltspitze mit.

Der Winter bietet viele Möglichkeiten: Skifliegen, Eisklettern, Eisfischen, usw. Hörer und Hörerinnen erzählen über ihre Freizeit in Eis und Schnee ganz und gar ohne Skischuhe.

Moderation: Michael Brunner, Redaktion: Beatrice Gmünder