Zum Inhalt springen

Header

Audio
Telemark ist bei vielen Schneesportlern noch heute sehr beliebt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Freizeittrends aus Eis und Schnee

Wer an Wintersport denkt, denkt schnell an Skifahren oder Snowboarden. Oft gehen dabei aber Telemark oder auch Eisklettern vergessen. Sportarten, die früher mehr gefallen fanden, und heute wieder auf grosses Interesse stossen.

Download

«Schade, dass ich Telemarken nicht schon früher entdeckte», sagt die Weltcupfahrerin Beatrice Zimmermann in der Sendung «Treffpunkt». Während ihrer Ausbildung zur Schneesportlehrerin entdeckte die Nidwaldnerin, dass ihr Telemarken näher liegt als Ski Alpin. Heute mischt Sie an der Weltspitze mit.

Der Winter bietet viele Möglichkeiten: Skifliegen, Eisklettern, Eisfischen, usw. Hörer und Hörerinnen erzählen über ihre Freizeit in Eis und Schnee ganz und gar ohne Skischuhe.

Mehr von «Treffpunkt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen