Zum Inhalt springen

Header

Audio
Echte Freunde findet man schon oft im Kindesalter.
istockphoto
abspielen. Laufzeit 105 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Freunde fürs Leben

Echte Freunde kann man an einer Hand abzählen, sagt der Volksmund. Und sie sind mit keinem Geld der Welt zu ersetzen. Was macht einen wahren Freund aus?

Download

Beispielsweise stehen sie einem zur Seite, in guten wie in schlechten Zeiten. Und auch wenn es manchmal unangenehm ist, ein guter Freund ist stets ehrlich und hält auch mal den Spiegel hin. Man geht mit ihm durch dick und dünn. Mit seinem besten Freund spricht man über Dinge, die man sonst niemandem anvertrauen würde.

Die Sendung «Treffpunkt» geht auf die Suche nach dem wahren Freund von heute. Gibt es ihn noch? Hörerinnen und Hörer von Radio SRF 1 erzählen ihre persönlichen Erlebnisse mit ihren besten Freunden. Zu Gast ist der Psychologe und Soziologe Markus Fäh.

Mehr von «Treffpunkt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen