Frühlingsputz: Neuanfang für Wohnung und Seele

Früher hatte der Frühlingsputz einen festen Platz in der Agenda. Heute haben sich die Prioritäten zwar verschoben, aber nach wie vor tut eine gründliche Reinigung zum Start in den Sommer Haus , Wohnung und Seele gut.

Bildlegende: istockphoto

Wasser, Lumpen und Staubsauger gehören genauso dazu wie die richtige Vorbereitung und Tipps und Tricks aus berufenem Munde.

Moderator Dani Fohrler lässt in der Sendung «Treffpunkt» Frühlingsputz keine Gelegenheit aus, um auch den grössten Putzmuffel von den Vorzügen einer Frühlingsputzete zu überzeugen. Obwohl Putzen den wenigsten Menschen Freude macht, fühlen sich die eigenen vier Wände nach einem Neustart grossartig an, das weiss auch die Buchautorin Erica Matile. Die zweistündige «Treffpunkt»-Sendung ist der einfachste Weg zum «müde aber zufrieden». Eine Sendung die Lust zum Putzen, Aufräumen und Umstellen macht.

Moderation: Dani Fohrler, Redaktion: Tommy Dätwyler